Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Newsarchiv:

Jahr 2013

3. Landesweiter Tag der Genderforschung in Sachsen-Anhalt

12.11.2013: Im Hallischen Saal am Universitätsplatz findet am 12. November 2013 der 3. Landesweite Tag der Genderforschung statt.

Die Tagung richtet sich an Promovierende und Postgraduierte. Nachwuchswissenschaftler_innen  soll die Möglichkeit gegeben werden, ihre aktuellen wissenschaftlichen  Arbeiten und laufenden Projekte zur Genderforschung vorzustellen und mit  den weiteren Teilnehmer_innen der Konferenz zu diskutieren

Hallesche Universität ist zentraler Partner in siegreichem Spitzencluster "BioEconomie"

Der mitteldeutsche Cluster "BioEconomie" ist einer der Gewinner im Spitzencluster-Wettbewerb des BMBF. Zentraler Cluster-Partner im Ausbildungs- und Lehrbereich ist die Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Kernziel ist die Maximierung einer nachhaltigen Wertschöpfung aus Nonfood-Biomasse, indem daraus neuartige Werkstoffe  und Materialien sowie Chemieprodukte und Energie hegestellt werden.

Newsarchiv verlassen